Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Dortmund

Zwölfjähriger stellt flüchtigen Lkw-Fahrer

Ein zwölf Jahre alter Dortmunder hat einen Unfall mit Fahrerflucht beobachtet. Statt wegzulaufen, verfolgte das Kind den Unfallfahrer mit seinem Tretroller!

Unfallfahrer verfolgt

Das Kind war gerade auf dem Heimweg von der Schule, als es beobachtete, wie der Lkw-Fahrer beim Wenden einen Stromkasten rammte. Der Mann sei zwar ausgestiegen und habe abgerissene Teile seines Fahrzeugs eingesammelt, seine Fahrt dann aber einfach vorgesetzt ohne den Schaden zu melden.

Der Zwölfjährige nahm mit seinem Tretroller kurzerhand die Verfolgung auf, bis der Lkw-Fahrer kurze Zeit später parkte. Der Junge merkte sich genau den Standort des Wagens und kehrte zum Unfallort zurück. Dort hatte in der Zwischenzeit ein weiterer Zeuge bereits die Polizei verständigt. Die eingesetzten Beamten informierte der Junge umgehend über seine Erkenntnisse.

„Daumen hoch und ein großes Lob“

Die Polizisten konnten den Unfallfahrer dank der Informationen des Kindes tatsächlich ausfindig machen und zur Rede stellen.

„Zu dieser polizeilichen Ermittlungsleistung sagen wir ganz klar: Daumen hoch und ein großes Lob“, heißt es seitens der Polizei in der offiziellen Pressemitteilung

Quelle: dpa / Polizei