LIVE
HERE COMES THE RAIN AGAIN - Eurythmics

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Pkw von Traktor-Mähwerk aufgespießt – Fahrer fast unverletzt!

Die Freiwillige Feuerwehr aus Schwarzenau (Österreich) staunte nicht schlecht, als sie am Mittwoch zu einem Unfall gerufen wurde: Bei einer heftigen Kollision hatte die Schwerkraft offenbar eine kurze Auszeit genommen – und am Unglücksort bot sich ein skurriles Bild.

Da steht ein Auto?!

Die Rettungskräfte aus dem österreichischen Schwarzenau wurden diese Woche zu einem mehr als außergewöhnlichen Einsatz gerufen.

Ein Auto war an einer abbiegenden Straße mit einem Traktor kollidiert, woraufhin sich die Schwerkraft offenbar eine kleine Auszeit nahm. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw an dem am Traktor angebrachten Mähwerk regelrecht aufgespießt. Da das landwirtschaftliche Nutzfahrzeug danach zur Seite kippte, riss es das verkeilte Auto mit – und hob es senkrecht in die Höhe!

Pkw balanciert auf Stoßstange

Auch als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, glich die Szenerie einem abstrakten Kunstgemälde: Der Pkw balancierte offenbar perfekt auf der vorderen Stoßstange!

Wie durch ein Wunder blieb der eingeklemmte Fahrer bei dem schweren Crash beinahe unverletzt. Er konnte das Krankenhaus mittlerweile schon wieder verlassen. Auch der Traktorfahrer erlitt keine Blessuren.

Auch die Bergung bot Stoff für ein spektakuläres Video auf der Facebook-Seite der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenau: