Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Olympische Winterspiele beendet

Die 23. Olympischen Winterspiele in Pyeongchang sind mit einer feierlichen remonie zu Ende gegangen.

IOC-Präsident Thomas Bach beschloss die Spiele um 21.40 Uhr Ortszeit.

Deutschland gewann insgesamt 14 Mal Gold, 10 Mal Silber und  7 Mal Bronze und liegt damit im Medaillenspiegel auf Platz zwei hinter Norwegen.

Bei der Abschlussfeier in Pyeongchang trug Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff die  deutsche Fahne. In einem spannenden Finale gegen Russland hatte das deutsche Eishockey-Team einen Sieg heute nur knapp verpasst - es unterlag in der Verlängerung mit 3:4.

Zwei weitere Medaillen gab es für Deutschland zum Abschluss im Vierer-Bob: Gold für Francesco Friedrich, Silber für Nico Walther.