Ohne Reifen auf der Überholspur
Ein 78-jähriger Autofahrer aus Deutschland hat sich auf einer österreichischen Autbahn eine lebensgefährliche Aktion geleistet…
Ein 78-jähriger Autofahrer aus Deutschland hat sich auf einer österreichischen Autbahn eine lebensgefährliche Aktion geleistet…
Kaum zu bremsen
Ohne rechten Vorderreifen und mit defekten Bremsen wagte sich ein Rentner auf die A 12 in Richtung Kufstein. Doch damit nicht genug - die erheblichen Mängel an dem Auto hinderten den 78-Jährigen nicht daran, direkt auf die Überholspur zu ziehen und andere Fahrzeuge (wohlgemerkt auf einer Alufelge!) zu überholen!
Diverse andere Verkehrsteilnehmer bemerkten die gefährliche Fahrweise des älteren Herren und verständigten sofort die Polizei. Es gestaltete sich offenbar zunächst schwierig den Mann aus dem Verkehr zu ziehen, da er sich nicht davon abbringen lassen wollte, weiter Autos zu überholen. Nachdem die Beamten ihn schließlich doch anhalten und zur Rede stellen konnten, erklärte der 78-Jährige, er habe überhaupt nicht bemerkt, dass ihm ein Vorderreifen fehlte.
Felge bis zur Hälfte abgefahren
Wie die Polizei mitteilte, war die Alufelge des Pkws schon bis zur Hälfte abgefahren gewesen, als der Mann damit unterwegs war. Das Auto hat laut den Beamten nur noch knapp einen Zentimeter Bodenfreiheit gehabt.
Seinen Führerschein durfte der Rentner dann direkt abgeben. Zudem wurde er zu einem Amtsarzt geschickt.
Quelle: Stern / dpa