Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Bombenexplosionen erschüttern Jakarta

Offenbar auch ein Deutscher bei Anschlag verletzt

Bei dem Terroranschlag in der indonesischen Hauptstadt Jakarta ist wohl doch ein Deutscher verletzt worden...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mehrere Bombenexplosionen erschüttern Jakarta

Offenbar auch ein Deutscher

bei Anschlag verletzt

Bei dem Terroranschlag in der indonesischen Hauptstadt Jakarta ist wohl doch ein Deutscher verletzt worden. Das teilte ein Sprecher des Auswärtiges Amts mit. Die deutsche Botschaft stehe mit den örtlichen Behörden in engstem Kontakt, um weitere Informationen zu bekommen. Bei dem Anschlag mit mehreren Explosionen und Schusswechseln kamen nach Angaben der Stadtverwaltung mindestens sieben Menschen ums Leben, darunter vier Attentäter.Nach Medienberichten sollen sie nach dem Vorbild der Pariser Anschläge vorgegangen sein.

Bei den Explosionen in der indonesischen Hauptstadt Jakarta handelt es sich nach den Worten von Präsident Joko Widodo um Terroranschläge.

Mindestens sechs Tote und unzählige Verletzte

Bei mehreren heftigen Explosionen und einer Schießerei mit der Polizei sind in der indonesischen Hauptstadt Jakarta nach Medienberichten mehrere Menschen getötet worden. Unzählige Menschen wurden am Donnerstag schwer verletzt, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. Die TV-Sender berichteten von mehreren Angreifern, die sich einen Schusswechsel mit der Polizei lieferten.

Es sollen über 10 Täter an dem Angriff beteiligt sein.
Die Lage ist noch unübersichtlich.

Die Explosionen ereigneten sich direkt vor der Sarinah Shopping Mall im Zentrum der Hauptstadt. Live-Bilder zeigen schwer bewaffnete Polizisten und Anti-Terroreinheiten im Einsatz. Unbestätigten Berichten zufolge sollen Bewaffnete in das Einkaufszentrum geflüchtet sein. Die Umgebung wurde weiträumig abgesperrt. In der Nähe des Einkaufszentrums befinden sich Hotels und die französische Botschaft.