Offenbar auch ein Deutscher bei Anschlag verletzt
Bei dem Terroranschlag in der indonesischen Hauptstadt Jakarta ist wohl doch ein Deutscher verletzt worden...
Bei dem Terroranschlag in der indonesischen Hauptstadt Jakarta ist wohl doch ein Deutscher verletzt worden...
Mehrere Bombenexplosionen erschüttern Jakarta
Offenbar auch ein Deutscher
bei Anschlag verletzt
Bei dem Terroranschlag in der indonesischen Hauptstadt Jakarta ist wohl doch ein Deutscher verletzt worden. Das teilte ein Sprecher des Auswärtiges Amts mit. Die deutsche Botschaft stehe mit den örtlichen Behörden in engstem Kontakt, um weitere Informationen zu bekommen. Bei dem Anschlag mit mehreren Explosionen und Schusswechseln kamen nach Angaben der Stadtverwaltung mindestens sieben Menschen ums Leben, darunter vier Attentäter.Nach Medienberichten sollen sie nach dem Vorbild der Pariser Anschläge vorgegangen sein.
Bei den Explosionen in der indonesischen Hauptstadt Jakarta handelt es sich nach den Worten von Präsident Joko Widodo um Terroranschläge.
Mindestens sechs Tote und unzählige Verletzte
Bei mehreren heftigen Explosionen und einer Schießerei mit der Polizei sind in der indonesischen Hauptstadt Jakarta nach Medienberichten mehrere Menschen getötet worden. Unzählige Menschen wurden am Donnerstag schwer verletzt, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. Die TV-Sender berichteten von mehreren Angreifern, die sich einen Schusswechsel mit der Polizei lieferten.
Es sollen über 10 Täter an dem Angriff beteiligt sein.
Die Lage ist noch unübersichtlich.
Die Explosionen ereigneten sich direkt vor der Sarinah Shopping Mall im Zentrum der Hauptstadt. Live-Bilder zeigen schwer bewaffnete Polizisten und Anti-Terroreinheiten im Einsatz. Unbestätigten Berichten zufolge sollen Bewaffnete in das Einkaufszentrum geflüchtet sein. Die Umgebung wurde weiträumig abgesperrt. In der Nähe des Einkaufszentrums befinden sich Hotels und die französische Botschaft.
Jeremy Douglas, ein Regionalvertreter des UN-Büros für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) , berichtet auf Twitter von insgesamt sieben Detonationen. Die Lage vor Ort sei noch sehr unübersichtlich,
berichten mehrere Medien übereinstimmend.
>> Das Video zeigt die Detonation in einem kleinen Polizeiposten direkt vor dem Einkaufszentrum. Im Videoo sind Schüsse zu hören. Rauchwolken steigen empor, Menschen schreien.