Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin

Obdachloser stirbt bei Minusgraden in Berlin

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde wohl die Kälte einem Obdachlosen zum Verhängnis. Er starb im Berliner Volkspark Humboldthain.

Minus 7 Grad

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein Obdachloser in der Kälte ums Leben gekommen. Das Thermometer war zu diesem Zeitpunkt auf minus 7 Grad gefallen.

Der 55-Jährige wurde am Sonntagmorgen gegen 06:20 Uhr auf einer Parkbank im Volkspark Humboldthain gefunden. Die genaue Todesursache wird noch ermittelt. Ob der Mann tatsächlich aufgrund der Kälte verstarb kann die Polizei vorerst nicht bestätigen. Hinweise auf Suizid oder Fremdverschulden gebe es aber nicht.

Auch in den kommenden Nächten wird es laut Wetterprognosen mit bis zu minus 5 Grad weiterhin kalt bleiben. In Berlin gibt es derzeit zwei U-Bahnhöfe, die als Kälte-Notunterkünfte für die rund 10.000 Obdachlosen dienen.

Kältebusse von der Südpfalz bis nach Köln