Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin

Unbekannte zünden Bettdecke von schlafendem Obdachlosen an

In Berlin wurde ein 35-Jähriger am Mittwoch im Schlaf angezündet. Unbekannte hatten die Decke des Obdachlosen in Brand gesetzt.

Unbekannte stecken Decke in Brand

Wie die Berliner Zeitung (BZ) berichtet, haben Unbekannte am Mittwochmorgen gegen 4.45 Uhr im Volkspark die Schlafdecke eines 35 Jahre alten Obdachlosen angezündet. Der Mann hatte zu diesem Zeitpunkt auf einer Parkbank geschlafen und war durch die Aktion wach geworden. Als er laut BZ das Feuer selbst löschen wollte, verletzte er sich an der Hand.

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Decke von Unbekannten vorsätzlich angezündet wurde. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet.

Quelle: Berliner Zeitung