Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen / Leer

Weil Fahrer kurz austreten muss: Neuwagen versinkt in Fluss

Um seine Notdurft zu verrichten, parkte ein 69 Jahre alter Autofahrer seinen Wagen am Ufer der Ems. An die Handbremse hat er dabei allerdings nicht gedacht.

Auto bis zum Dach versunken

Ein Autofahrer hat sich in am Ufer der Ems erleichtert und dabei zusehen müssen, wie sein gerade mal vier Wochen alter Neuwagen währenddessen in den Fluss rollte.

Der 69 Jahre alte Mann hatte das Fahrzeug am späten Mittwochabend an einem ehemaligen Fähranleger geparkt, dabei aber offensichtlich vergessen die Handbremse anzuziehen. Dies teilte die Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag mit. Während er urinierte, rollte das Auto die stark abschüssige Straße hinunter und landete im Wasser. Etwa sieben Meter vom Ufer entfernt versank es bis zum Dach.

Mit einem Stahlseil musste die Feuerwehr den völlig kaputten Wagen wieder an Land ziehen.

Quelle: dpa, Feuerwehr Leer