Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Kierspe

Frau soll neugeborenes Baby in den Müll geworfen haben

Eine 31 Jahre alte Frau soll am vergangenen Freitag im Sauerland ihr Neugeborenes im Abfall "entsorgt" haben. Das kleine Mädchen konnte rechtzeitig gefunden werden und ist wohlauf.

Mutter in Untersuchungshaft

Wie die Staatsanwaltschaft Hagen und die Polizei heute in einer gemeinsamen Presseerklärung bekannt gegeben haben, war am vergangenen Freitagmittag (14.06.2019) im Klinikum Hellersen eine 31-jährige Frau mit Blutungen behandelt worden. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass sie ein Kind zur Welt gebracht hatte.

Die Polizei fand das lebende Mädchen im Müll im Garten hinter einem Haus in Kierspe. Das Kind ist wohlauf, gegen die Mutter wurde Untersuchungshaft angeordnet. Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Hagen haben ihre Ermittlungen aufgenommen.