Die Mutter erzählt im Stern: „Am 24. August 2016 hat dann eine gewisse Farina C. gemeinsam mit Carina versucht, uns die elterliche Fürsorge zu entziehen. Und diese per Eilverfahren auf sich selbst übertragen zu lassen. Frau C. hat unsere Tochter dafür zum Amtsgericht nach Westerburg gefahren." Farina C. gehörte zu der Gruppe der Frauen, die sich um Torsten W. scharte. Und ist eine der Armbrust-Toten, die in Passau gefunden wurden.
Der Vater im Stern: „Ich bin fest davon überzeugt, dass der Tod unserer Tochter hätte verhindert werden können, dass Carina nicht hätte sterben müssen, wenn man uns ernst genommen hätte. Wenn sich irgendjemand mal in die richtige Richtung bewegt hätte."
Carina U. wird an diesem Donnerstag (23. Mai) beerdigt. Die Eltern bitten, von Trauerkleidung abzusehen. Denn auch der Zirkel um Torsten W. trug nur schwarz, und zumindest an diesem Tag soll nichts an Torsten W. erinnern. Für die Traueranzeige wählten die Eltern das Zitat: "Denn es geschehen Dinge, die wir nicht begreifen können, wir stehen machtlos und stumm daneben."
Quelle: Presseportal / stern