Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mit Listeria-Bakterien verunreinigt

Netto ruft Corned Beef zurück

Rückruf bei Netto: Der Discounter hat verunreinigtes Fleisch aus den Regalen genommen. Diese Produkte sind betroffen.

Charge auch in Rheinland-Pfalz verkauft

Die Fleischwaren-Firma Specht hat über den Discounter Netto vertriebenes Corned Beef der Marke «Hofmaier» zurückgerufen. In einer Probe seien Listeria-Bakterien gefunden worden, die zu Infektions-Erkrankungen führen könnten, teilte das Unternehmen aus Borgholzhausen bei Bielefeld mit.

Betroffen seien 200-Gramm-Packungen des Artikels «Deutsches Corned Beef Spitzenqualität 3 % Fett» mit der Veterinärkontrollnummer EV1519 ab dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23.07.2018. Andere Specht-Produkte seien nicht betroffen.

Die Charge wurde unter anderem in Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland verkauft

Kunden könnten die Ware gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Kassenbon zurückgeben.

Quelle: Specht Fleischwaren Vertriebs GmbH & Co. KG / dpa