Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großbritannien: London

Wieder Vergiftungsfälle in Großbritannien duch Nowitschok

Auch bei den beiden neuen Vergiftungsfällen in Großbritannien ist nach Angaben der Polizei das Nervengift Nowitschok nachgewiesen worden.

Wieder Nowitschok-Vergiftung

Das hat Scotland Yard am Abend bestätigt. Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass die beiden schwer erkrankten Opfer gezielt ins Visier genommen wurden. Möglicherweise kamen sie zufällig mit dem Nervengift in Kontakt.

Der neue Vorfall fand nahe der Stadt Salisbury statt, wo im März der frühere russische Spion Skripal und dessen Tochter vergiftet worden waren. Bei den beiden nun Betroffenen handelt es sich um einen Mann und eine Frau, die beide britische Staatsbürger sind. Sie liegen lebensbedrohlich erkrankt im Krankenhaus.

Quelle: dpa