Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brandenburg: Märkisch-Oderland

Polizei stoppt nackten Rollerfahrer

„Et is halt warm, wa?“ war das Einzige, was ein Rollerfahrer im Adamskostüm der Polizei Brandenburg entgegenbrachte.

Mann hatte nur noch Helm und Sandalen an

Womöglich hoffte er auf kühlenden Fahrtwind: Ein komplett nackter – bis auf Helm und Sandalen – Mann war in Brandenburg mit seinem Motorroller unterwegs. Als die Polizei ihn am Montag bei Temperaturen von über 30 Grad stoppte, erklärte der Herr den Beamten: „Et is halt warm, wa?“ Die Polizei teilte zwei Bilder des - nicht zu erkennenden – Nackedei auf Facebook.

Keine Konsequenzen zu befürchten

Konsequenzen hat der Mann übrigens erstmal nicht zu befürchten, so ein Polizeisprecher. Nur wenn sich jemand durch das Nacktfahren gestört fühle, werde es wegen „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ zur Ordnungswidrigkeit. Die Beamten nahmen deshalb lediglich die Daten des Fahrers auf und baten ihn, seine Hose bei der Weiterfahrt wieder anzuziehen.

Quelle: dpa