Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Kehl

Unbekannter präpariert Produkte mit Nadeln im Supermarkt

Nachdem Supermarkt-Kunden Stecknadeln in Lebensmittelpackungen in Offenburg entdeckt haben, wurden nun auch welche in Kehl entdeckt. Die Polizei sucht derzeit fieberhaft nach dem Unbekannten, der die Produkte präpariert hat.

Stecknadel nun auch in anderem Ort gefunden

Nachdem sich die bisherigen Stecknadelfunde auf eine Kaufland-Filiale in Offenburg beschränkt haben, ist nun auch ein Lebensmittelgeschäft der gleichen Kette im baden-württembergischen Kehl betroffen. Am Dienstagnachmittag kaufte eine Kundin ein verpacktes Stück Kuchen und stellte zu Hause fest, dass das Gebäck mit einer Nadel bestückt war.

Nach ersten Feststellungen unterschied sich diese jedoch in Art und Größe von den bisher verwendeten Nadeln. Die Kundin wendete sich am Donnerstagvormittag bei dem betroffenen Geschäft. Ob es sich bei dem diesem Fall um einen Trittbrettfahrer handelt oder ob derselbe Täter seinen Radius erweitert hat, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

Es könnten weitere manipulierte Produkte im Umlauf sein

In Absprache mit Polizei und Mitarbeitern der Lebensmittelüberwachung des Landratsamtes Ortenaukreis wurden mit Unterstützung der betroffenen Filialen Kontrollmaßnahmen in den Märkten eingerichtet. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass sich weitere manipulierte Produkte im Umlauf befinden. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe arbeitet mit Hochdruck an der Aufklärung des Falles und bittet auch Kunden, sich bei verdächtigen Feststellungen unter der Rufnummer: 0781 21-2200 an die Polizei zu wenden.

Quelle: Polizeipräsidium Offenburg