Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin: Marzahn

Betrunkener Vater misshandelt einjährige Tochter

Im Berliner Stadtteil Marzahn hat ein 35 Jahre alter Vater seine einjährige Tochter so schwer misshandelt, dass sie im Krankenhaus versorgt werden musste. Nachbarn hatten die Rettungskräfte alarmiert.

Nachbarn wurden auf Geschrei aufmerksam

Bereits am Montagabend wurden Nachbarn im Berliner Stadtteil Marzahn auf lautes Kindergeschrei aus einem Hochhaus aufmerksam. Die Anwohner alarmierten gegen 21:00 Uhr  die Feuerwehr. Als die Rettungskräfte an der betroffenen Wohnung klingelten, weigerte sich der Vater die Tür zu öffnen. Daraufhin alarmierten sie die Polizei, die den Sanitätern Zutritt zu der Einjährigen ermöglichte.

Einjähriges Mädchen wird schwer verletzt

Der 35-Jährige war offenbar alkoholisiert und wurde von den Beamten vorläufig festgenommen. Seine einjährige Tochter kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht laut den Ermittlern nicht. Gegen den Mann wird nur wegen Verdachts der Kindesmisshandlung ermittelt.

Quelle: Bild