Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vereinigten Arabischen Emirate: Dubai

Tierquälerei: Männer werfen Katze Hunden zum Fraß vor

Der Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate hat drei Männer zu einem dreimonatigen Putzdienst im Zoo der Golfmetropole Dubai verdonnert, weil sie Hunde mit einer lebenden Katze gefüttert hatten.

Männer lassen  Katze von Hunden zerfleischen

Vier Stunden am Tag müssen die Bestraften Dienst im Tierpark schieben, teilte Emir Mohammed bin Raschid al-Maktum am Mittwoch in einer Stellungnahme mit.

Die drei Männer waren örtlichen Medien zufolge am Dienstag verhaftet worden, nachdem sie in einem Video zu sehen waren, wie sie eine Katze von mehreren Hunden zerfleischen ließen. Der Clip landete im Internet und verbreitete sich rasend schnell. Laut N24 wollten die Tierquäler den Kater dafür bestrafen, dass er Tauben gejagt hatte.

Al-Maktum sprach von einem „bestialischen Akt“, der grundlegende menschliche Regeln missachte und auch muslimische Werte verletze.
 

Quelle: dpa / Welt / N24