Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
USA: Hollywood

Partygast klaut Oscar von Schauspielerin Frances McDormand

Der Gast bei einer Party nach der Oscar-Verleihung hat die goldene Trophäe von Schauspielerin Frances McDormand (60) gestohlen und ist kurz darauf von der Polizei festgenommen worden.

Der 47-Jährige sei kurz vor Mitternacht beim Verlassen der Party gestoppt worden, sagte eine Sprecherin der Polizei in Los Angeles. Zu dem Governors Ball - einer beliebten Party im Anschluss an die Verleihung in Hollywood - habe er ein Ticket gehabt.

Dem «Hollywood Reporter» zufolge handelte es sich um die Statue McDormands, die für ihre Rolle in der Tragikomödie «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri» als beste Hauptdarstellerin geehrt wurde.

Einer Reporterin der «New York Times» zufolge schnappte sich der Mann die Trophäe, als McDormand gerade in einem Gespräch war. Der Oscar sei nach dem Vorfall «entdeckt und zurückgegeben» worden, sagte die Polizeisprecherin.

(Quelle: dpa)