Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Krefeld

Brand im Zoo: Mutter und zwei Töchter als Verdächtige ermittelt

Nach dem schrecklichen Brand im Krefelder Zoo ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen eine 60 Jahre alte Krefelderin und ihre beiden erwachsenen Töchter.

Fünf Himmelslaternen aufsteigen lassen

Vertreter von Polizei und Staatsanwaltschaft erklärten am Donnerstag bei einer Pressekonferenz, dass sich drei Frauen selbst bei der Polizei gemeldet und dort angegeben hätten, dass sie in der Silvesternacht fünf Himmelslaternen hätten aufsteigen lassen. Wie die Ermittler mitteilten, hätten die Drei gedacht, dass es erlaubt sei, Himmelslaternen steigen zu lassen. Sie hätten die Leuchten im Internet bestellt, es seien keine Verbotszeichen darauf gewesen. 

Man gehe davon aus, dass diese Himmelsleuchten den Brand des Affenhauses ausgelöst hätten. Durch das Feuer war das Affenhaus abgebrannt, 30 Affen starben. 

Die Himmelslaternen sind in Deutschland verboten.

Quelle: dpa