Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Leonberg

Mutter stirbt bei Horror-Unfall – Kinder im Auto schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Leonberg und Ditzingen (Baden-Württemberg) ist am Dienstagabend eine Mutter ums Leben gekommen. Ihre Kinder (sechs Jahre, elf Monate alt) im Auto wurden schwer verletzt und in eine Klinik gebracht.

Mutter wird durch zertrümmerte Windschutzscheibe reanimiert

Der Unfall ereignete sich auf der B295, als ein 22-jähriger Fahrer eines Geländewagens aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und mit dem Auto der Familie zusammenkrachte.

Die 41 Jahre alte Mutter wurde in ihrem völlig zerstörten Wagen eingeklemmt. Wie die Leonberger Kreiszeitung berichtet, konnte die Frau von Notärzten von der zertrümmerten Windschutzscheibe aus zunächst reanimiert werden. Die Fahrt ins Krankenhaus überlebte sie jedoch nicht.

Kinder schwer verletzt

Ihre beiden Kinder, sechs Jahre und elf Monate alt, erlitten bei dem Horror-Crash am Dienstagabend schwere Verletzungen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Sie konnten von Ersthelfern von der Rückbank des Wagens befreit werden.

Durch den Aufprall wurde der Kleinwagen der Frau gegen das dahinter fahrende Auto eines 47-Jährigen geschleudert. Der Fahrer wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: dpa / Leonberger Kreiszeiger