Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Stuttgart

Kinder beim Spielen in den Bach gestürzt – Mutter springt hinterher

Am Montagnachmittag haben zwei Kinder am Feuerbach in Stuttgart-Zazenhausen gespielt. Plötzlich rutschten beide in das Gewässer und trieben fort. Die Mutter sprang sofort hinterher.

Kinder stürzen in Bach

Die zwei sieben und neun Jahre alten Kinder sind am Montagnachmittag beim Spielen in einen Bach gestürzt, der durch das Hochwasser stark angeschwollen war. Plötzlich rutschte der siebenjährige Junge ab und stürzte in das Gewässer. Seine Schwester versuchte ihn festzuhalten, wurde jedoch mitgerissen. Die Mutter stieg sofort hinter her.

Treiben mehrere hundert Meter fort

Durch laute Schreie wurden Zeugen auf den Sachverhalt aufmerksam und verständigten Rettungsdienst und Feuerwehr. Der Mutter gelang es erst nach mehreren Hundert Metern, mit ihren Kindern den Bach zu verlassen. Alle drei erlitten leichte Unterkühlungen und Schürfwunden, Sanitäter versorgten sie und brachten sie nach Hause.

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart