Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt / Main

Mutmaßlicher Sexualstraftäter nach Öffentlichkeitsfahndung gefasst

Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung von Fahndungsfotos hat die Polizei in der Nacht einen mutmaßlichen Sexualstraftäter gefasst.

Mutmaßlicher Kinderschänder gefasst

Es handele sich um den Tatverdächtigen, schrieb das Bundeskriminalamt auf Twitter. Am Abend hatte die Generalstaatsanwaltschaft mitgeteilt, dass eine "heiße Spur" nach Viersen in Nordrhein-Westfalen führe.

Ehemaliger Arbeitskollege soll entscheidenden Hinweis gegeben haben 

Nach Informationen der BILD-Zeitung hatte ein ehemaliger Arbeitskollege des 45-Jährigen den Ermittlern den entscheidenden Hinweis gegeben. Demnach ist der Mann von Beruf Taxifahrer und selbst Familienvater.

Er soll zwischen 2014 und 2017 zwei Jungen im Alter von sieben und zehn Jahren mehrfach missbraucht haben. Die Taten soll er gefilmt und fotografiert und tausende Dateien ins Darknet gestellt haben. Der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und dem Bundeskriminalamt liegen über 3800 Bild- und Videodateien vor, die den schweren sexuellen Missbrauch von zwei Kindern durch den unbekannten Tatverdächtigen in mindestens zwölf Fällen zeigen. Bei den Opfern handelt es sich um zwei Jungen im Alter von etwa sieben und zehn Jahren.

 

Quelle: dpa / Bild