Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Freiburg

Angriff auf neuen Freiburger OB

Nach seinem Sieg bei der Oberbürgermeisterwahl in Freiburg ist der gebürtige Pfälzer Martin Horn gestern angegriffen und verletzt worden.

Wunde unter dem Auge und Zahn verloren

Ein anderer Mann versetzte dem 33-Jährigen, der aus dem pfälzischen Annweiler stammt, bei seiner Wahlparty plötzlich einen Schlag ins Gesicht. Der frischgebackene Oberbürgermeister Horn erlitt eine Wunde unter dem Auge und verlor einen Zahn.

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Der 54-jährige Mann aus dem Markgräflerland ist polizeibekannt und soll schon mehrfach psychisch auffällig gewesen sein.

Die Polizei will aber einen politischen Hintergrund derzeit noch nicht ausschließen.

Wer hat etwas gesehen?

Das Portal für Zeugen, die Bilder oder Videos zum Vorfall hochladen und der Polizei zur Verfügung stellen können, ist ab jetzt unter folgendem Link freigeschaltet:

Zum Hinweisportal der Polizei

Quelle: dpa