Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
London

Prinz Philipp geht in Rente

Prinz Philipp verabschiedet sich aus der Öffentlichkeit.

Der Ehemann der britischen Königin Elizabeth wird ab Herbst keine Verpflichtungen mehr wahrnehmen.

Das gab der Buckingham-Palast in London bekannt.  Prinz Philipp wird im Juni 96 Jahre alt. Auch die Queen hatte in den vergangenen Monaten zahlreiche Ehrenämter an ihre Familie abgegeben.

Sie werde ihren Verpflichtungen auch weiter nachkommen, hieß es in dem Statement . Heute morgen war kurzfristig ein Dringlichkeitstreffen aller Mitarbeiter einberufen worden.

Danach hatte es Spekulationen über den Gesundheitszustand des Monarchenpaares gegeben.

Einige Medien berichteten sogar über den Tod von Prinz Philip, was in Großbritannien für große Unruhe sorgte. Viele Menschen versammelten sich vor dem Palast.

Quelle. dpa