Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
NRW: Hagen

Vogelspinne in Reinigung entdeckt

Mitarbeiter einer Textil-Reinigung in Hagen haben am Mittwochabend eine Vogelspinne entdeckt.

Mitarbeiter ruft die Polizei

Ein Mitarbeiter einer Textil-Reinigung in Hagen blieb ganz entspannt, als er plötzlich etwas „Großes und Haariges“ über den Boden huschen sah. Erschrocken machte er sich auf die Suche nach dem Wesen und stellte dann fest, dass es sich um eine ausgewachsene Vogelspinne handelte. Kurzerhand fing sie der Mann mit einem Karton ein und verständigte die Polizei. Die Beamten brachten das Tier im Hagener Tierheim unter.

Schmerzhafter Biss

„Entweder ist das Spinnentier ausgesetzt worden, oder seinem Besitzer entwischt“, schätzt Spinnen-Experte Dirk Eckhardt gegenüber der Bild-Zeitung. Die Krabbeltiere sind in der Regel keine große Gefahr für den Menschen. „Sie können Feinden die Haare vom Hinterleib entgegen schleudern. Das sorgt für einen ordentlichen Juckreiz. Bisse sind selten – aber sie tun weh und sind etwa so gefährlich wie ein Bienenstich…“, so der Experte.   

Quelle: Bild