Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schleswig-Holstein: Reinsbek

Blutiges Familiendrama: Drei Verletzte nach Axtangriff

Ein 19-Jähriger ist gestern Abend bei einem Familienstreit offenbar mit einer Axt auf seine Eltern und seinen jüngeren Bruder losgegangen und hat sie dabei zum Teil schwer verletzt.

Jüngerer Bruder alarmiert Polizei

Am Montagabend gegen 19:00 Uhr alarmierte der 16 Jahre alte Sohn des angegriffenen Ehepaars die Polizei: Sein älterer Bruder habe ihn und die Eltern mit einer Axt attackiert. Mutter und Vater wurden dabei schwer verletzt, der Teenager selbst nur leicht. Alle drei kamen in umliegende Krankenhäuser.

Nach der Tat flüchtete der junge Mann zu Fuß. Mit einem Großaufgebot suchte die Polizei die ganze Nacht über nach dem 19-Jährigen. Am frühen Dienstagmorgen stellte er sich dann in Hamburg.

Familiäre Streitigkeiten ausgeartet

„Es war offenbar ein Familienstreit, der eskaliert ist“, erklärte Peggy Bandelin, Sprecherin der Polizeidirektion Bad Segeberg. Hintergründe der Tat seien noch nicht bekannt. Ein Großaufgebot der Polizei suchte die gesamte Nacht über mit Hunden und Spezialeinsatzkräften nach dem Tatverdächtigen. Die Anwohner der umliegenden Straßen wurden gebeten, in ihren Häusern zu bleiben.

Am Dienstagmorgen folgte dann aber die Entwarnung durch die Hamburger Polizei: Der Gesuchte habe sich gestellt.

Quelle: Lübecker Nachrichten Online