Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Traunreut

14-Jähriger holt Kumpel mit Auto von Polizeikontrolle ab

Da staunte die Polizei nicht schlecht: Nachdem sie einen 17-Jährigen Autofahrer zum Laufen verdonnerten, erwischten sie kurze Zeit später dessen 14-jährigen Kumpel, der ihn mit dem Auto abholen wollte.

Von Polizei aus Verkehr gezogen

Einen 14-jährigen und einen 17-jährigen Schwarzfahrer zog die Traunreuter (Bayern) Polizei am Samstag aus dem Verkehr.

Zunächst kontrollierten die Beamten um 0.45 Uhr auf einem Parkplatz einen 17-jährigen Jungen, der neben einem geparkten Wagen stand. Bei der Befragung gab er schließlich zu, mit dem Auto gefahren zu sein und keinen Führerschein zu besitzen. Er ließ das Fahrzeug daraufhin stehen und ging zu Fuß weiter. 

Beamte staunen nicht schlecht

Kurze Zeit später hielt dieselbe Polizeistreife zwischen Traunreut und Oderberg ein Auto an. Schon wieder saß ein Minderjähriger (14 Jahre) ohne Führerschein hinter dem Steuer. Zudem war der Junge betrunken. 

Bei einem genauen Blick in den Wagen, staunten die Beamten ein zweites Mal: Da hatte doch tatsächlich der zuvor kontrollierte 17-Jährige Vekehrsrowdy auf dem Beifahrersitz Platz genommen. Er hatte sich nach der Polizeikontrolle von dem 14-Jährigen abholen lassen.

Gegen die beiden Jugendlichen wurde Strafanzeige erstattet.

Quelle: Focus Online