Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spuren von Reinigungsmittel enthalten

„ja!“-Milch von Rewe zurückgerufen

Die "Gmundener Molkerei eGen" ruft Milch zurück, die bei Rewe als Eigenmarke "ja!" verkauft wurde. Der Verzehr des Produkts kann Vergiftungen verursachen.

Milch mit Reinigungsmittel belastet

In einem Teil der Charge seien Spuren von Reinigungsmittel festgestellt worden. Das Unternehmen rät daher dringend von einem Verzehr ab - Reinigungsmittel können beim Verzehr Vergiftungen und Verätzungen verursachen. Die betroffenen Produkte wurden in Rewe-Filialen in Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen und Bayern verkauft.

Laut Lebensmittelwarnung.de handelt es sich um folgenden Artikel:

„ja!“ Frische Fettarme Milch 1,5% Fett, länger haltbar, pasteurisiert, homogenisiert, 1L, Mindesthaltbarkeitsdatum 19.07.2017, EAN-Code: 4388844254725, Identitätskennzeichen AT – 40138 – EG.

Kunden können die Milch im jeweiligen Markt zurückgeben. 

Quelle: Lebensmittelwarnung