Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Rheine

Frau sticht Mann mit Messer in den Nacken

In Rheine (NRW) wurde ein Mann Opfer einer brutalen Messerstecher-Attacke. Die Polizei sucht derzeit fieberhaft nach der mutmaßlichen Täterin - derzeit ist die Frau noch flüchtig.

Mordkommission ermittelt

Nach Messerstichen in den Nacken eines 39-Jährigen in Rheine sucht die Polizei nach der mutmaßlichen Täterin. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Münster heute mit.

Das Opfer hatte die 30 Jahre alte Tatverdächtige erst am Montag am Bahnhof in Rheine kennengelernt. Einen Tag später hatte er sie in seine Wohnung eingeladen, wo es dann zur Attacke kam.

Was war passiert?

Nach Schilderung des Mannes habe die Frau ihn am Dienstagnachmittag unvermittelt angegriffen und verletzt. Die Frau flüchtete nach der Attacke. Das Opfer kam ins Krankenhaus, Lebensgefahr bestand jedoch nicht. „Warum es plötzlich zwischen den beiden zu der Auseinandersetzung in der Wohnung des 39-Jährigen kam, ist völlig unklar“, sagte der Leiter der Mordkommission, Rainer Wilp.

Die Suche nach der mutmaßlichen Täterin sei im vollen Gange. Den Ermittlern sind Identität und Wohnort der Frau zwar bekannt, die Frau blieb trotz des Einsatzes von Suchhunden allerdings zunächst verschwunden.

Quelle: dpa