Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Essen

Fahndung nach mutmaßlichem Sexualstraftäter in NRW

Nach mehreren Sexualstraftaten in 2017 und 2018 sitzen drei mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Nach einem weiteren dringend tatverdächtigen 18-Jährigen fahndet die Polizei derzeit mit einem Lichtbild.

Mehrere Fälle vermutet

In einer Pressekonferenz berichteten Ermittler des Essener Kriminalkommissariats 12 am gestrigen 14. Februar über die brutalen Taten. Mehrere junge Männer sollen jugendliche Mädchen unter einem Vorwand in abgelegene Gegenden gelockt, massiv unter Druck gesetzt und sexuelle Handlungen an ihnen vorgenommen haben.

Mindestens vier Fälle sind den Beamten aktuell bekannt, wobei sich eine der Geschädigten bislang nicht an die Polizei gewandt hat. Nach intensiven Ermittlungen gehen die Fahnder davon aus, dass die Gruppe in wechselnder Tatbeteiligung für weitere Sexualstraftaten verantwortlich ist.

Wer hat Dean Martin gesehen?

Die Geschädigten könnten aus dem sozialen Umfeld der 16 bis 23-Jährigen, aber auch in sozialen Netzwerken ausgewählt worden sein. Betroffene Frauen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Drei mutmaßliche Täter sitzen bereits in Untersuchungshaft. Nach einem weiteren fahndet die Polizei nun mit einem Lichtbild. Wer kennt den 18-jährigen Dean Martin L.? Wer kann Angaben zu dessen Aufenthaltsort machen?

++UPDATE, 15.02.:

Quelle: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr