Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Herford

33-Jähriger wird von Biomüll verschüttet und stirbt

Schrecklicher Arbeitsunfall gestern im nordrhein-westfälischen Herford: Ein Mann wurde unter einer großen Menge Biomüll vergraben und starb.

Für Arbeiter kommt jede Hilfe zu spät

Beim Abladen von Biomüll ist ein 33-jähriger Niederländer in Herford in NRW unter Abfällen verschüttet worden und ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Arbeitsunfall in einer Biogasanlage in Kirchlengern.

Demnach sei der Arbeiter unter einer größeren Menge von Abfällen gestorben. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät - ein alarmierter Notarzt konnte nach der Bergung des Opfers nur noch dessen Tod feststellen. Zum genauen Unfallhergang konnte die Polizei noch keine Angaben machen und leitete Ermittlungen ein.

Quelle: Stern