Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Hemmingen

Um sie zu vergewaltigen: Mann verursacht Unfall mit Radfahrerin

Die Kripo Hannover hat nach wochenlangen Ermittlungen einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine 22 Jahre alte Frau vergewaltigt zu haben.

Zusammenstoß mit schlimmen Folgen

Die wochenlange Ermittlungsarbeit der Polizei Hannover hat Früchte getragen. Sie hat am Dienstag einen 31-Jährigen in Hemmingen festgenommen. Er steht im Verdacht in der Nacht zum 19. August 2018 eine 22-Jährige mit dem Rad verfolgt und einen Zusammenstoß provoziert zu haben, sodass  die junge Frau in einen Graben stürzte. Anschließend soll er mehrfach mit einem harten Gegenstand auf sie eingeschlagen und sie vergewaltigt haben.

Ein Mann, der gerade zufällig mit seinem Hund vorbei kam, bemerkte die Hilferufe der Frau, woraufhin der 31-Jährige von seinem Opfer abließ und mit dem Rad flüchtete.

Die Polizei suchte seit August mit einem Phantombild nach ihm. Er wird heute einem Haftrichter vorgeführt. 

Quelle: Polizei