Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Oelde

Tankstellenüberfall: Mitarbeiterin bewirft Räuber mit Bierdosen

Ein 21 Jahre alter Mann hat am Donnerstagabend versucht eine Tankstelle auszurauben. Jedoch rechnete er nicht mit der couragierten Mitarbeiterin, die das Geld mit Bierdosen verteidigte.

Tankstellenmitarbeiterin verteidigt ihre Kasse mit Bierdosen

Der Maskierte bedrohte die Tankstellenmitarbeiterin gegen 21 Uhr in Oelde mit einem Messer. Eine Kundin sowie ihre fünfjährige Tochter wurden Zeugen des Überfalls. Die Dame hinter der Theke wehrte sich jedoch lautstark gegen den Mann. Anschließend bewarf sie ihn sogar mit Bierdosen.

Durch die Auseinandersetzung wurde der Tankstellenbesitzer auf das Szenario aufmerksam und eilte in den Verkaufsraum. Auch er griff zu den Bierdosen und bewarf den Räuber sogar noch mit einer ganzen Getränkekiste. Schließlich gelang es ihm sogar die Maske des Angreifers für einen kurzen Moment herunter zu ziehen. Dieser drehte sich zur Seite, vermummte sich wieder und  drohte noch einmal mit dem Messer. Dann verließ er zu Fuß die Tankstelle und flüchtete.

Tatverdächtiger floh zuvor aus Gefängnis

Der 21-jährige Tatverdächtige sowie ein weiterer 20-jähriger mutmaßlicher Mittäter aus Oelde konnten im  Rahmen von Fahndungsmaßnahmen angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Angreifer aus einer Justizvollzugsanstalt geflohen war und mit Haftbefehl gesucht wurde. Da beide Beschuldigten alkoholisiert waren, wurden bei ihnen Blutproben entnommen. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizei Warendorf