Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Altena

Wohnungsschlüssel vergessen - Mann stirbt bei Kletterversuch auf Balkon

Ein 39-jähriger Mann aus Altena in Nordrhein-Westfalen ist am Mittwochabend tödlich verunglückt. Er hatte seinen Schlüssel vergessen und ist bei dem Versuch auf seinen Balkon zu klettern, um in seine Wohnung zu gelangen, in den Tod gestürzt.

Bei Kletterversuch auf Balkon abgestürzt

Zu dem tragischen Unfall kam es am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr. Der 39-jährige Mann hatte seinen Wohnungsschlüssel vergessen und versuchte über das Dach des Mehrfamilienhauses auf seinen Balkon im dritten Geschoss zu gelangen. Dabei verlor er offenbar das Gleichgewicht und stürzte ab.

Ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert, doch jede Hilfe kam zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 39-Jährigen feststellen.

Über den Balkon wollte der Mann klettern, weil dort die Tür geöffnet war und er so in seine Wohnung gelangen wollte, berichtet die Polizei gegenüber der Bild-Zeitung.

Personen festgenommen

Zunächst war die Lage unklar und unübersichtlich. Nur ein Suizid konnte schnell ausgeschlossen werden. Es wurde zwar davon ausgegangen, dass es sich um einen tragischen Unfall handelte, dennoch ermittelte die Polizei auch in Richtung eines Gewaltverbrechens. Zwei Personen waren laut "Bild" von den Beamten in Handschellen abgeführt worden und auf dem Revier in Lüdenscheid vernommen worden. Wie sich herausstellte, tragen sie keine Verantwortung für den Unfall.