Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brandenburg: Zehdenick

Mann verheddert sich in seiner Angel und ertrinkt

Tragisches Unglück in Brandenburg: Einem Angler wurde sein Sportgerät zum tödlichen Verhängnis.

Nicht von Angelausflug zurückgekehrt

Wie der Stern berichtet, haben Feuerwehrleute am frühen Sonntagmorgen nahe Zehdenick (Brandenburg) die Leiche eines Mannes aus der Havel  gezogen.

Der 52-Jährige war zuvor von seiner Frau als vermisst gemeldet worden, weil er vom Angeln nicht zurückgekehrt war. Bei einer groß angelegten Suchaktion kam auch ein Fährtenhund zum Einsatz – gegen  3 Uhr morgens wurde schließlich die Leiche im Wasser gefunden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann ins Wasser gefallen und hatte sich vermutlich beim Versuch, wieder an Land zu gelangen, in seiner Angel verhangen und war ertrunken.