Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schleswig-Holstein: Wiemersdorf

Rasenmäher fängt Feuer - 29-Jähriger stirbt!

Am vergangenen Freitag ist ein 29-jähriger Mann aus dem schleswig-holsteinischen Wiemersdorf bei einem Brand eines Sitzrasenmähers zu Tode gekommen.

Mann stirbt nach Rasenmäherbrand

Gegen 17:40 Uhr soll ein Aufsitzrasenmäher plötzlich Feuer gefangen haben, als ein 29-jähriger Mann gerade damit arbeitete, teilte die Polizei mit. Aufgrund einer körperlichen Behinderung konnte der Fahrer das Gerät nicht verlassen und erlitt durch den Brand schwerste Verbrennungen, bevor Ersthelfer eingreifen konnten.

Der 29-Jährige wurde daraufhin mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik gebracht, verstarb dort jedoch aufgrund seiner schweren Verletzungen.

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.