Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drama in Alpen

Hund reißt Herrchen am Steilhang 40 Meter in die Tiefe

Ein 46-jähriger Berliner ist in den Alpen rund 40 Meter in die Tiefe gestürzt. Er wurde offenbar von seinem angeleinten Hund den Steilhang hinuntergerissen.

Hund reißt Mann in Tiefe

Das Drama ereignete sich am Sonntag am oberbayerischen Königssee, wie das Bayerische Rote Kreuz mitteilte. Demnach habe der angeleinte Hund sein Herrchen einen Steilhang hinabgerissen.

Der 46 Jahre alte Berliner sei den Angaben zufolge etwa 40 Meter in die Tiefe gestürzt und habe sich schwere Verletzungen am Rücken, an Armen und Beinen sowie am Kopf zugezogen.

Begleiterin rutscht bei Rettungsversuch selbst ab

Seine 37-jährige Begleiterin versuchte zunächst zu dem schwer verletzten Mann abzusteigen, rutschte jedoch selbst ab und blieb stecken.

Die alarmierte Bergwacht holte die Frau mit dem Seilzug nach oben, ehe sie zu dem 46-Jährigen vordringen konnte. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Seine Begleiterin und der Golden Retriever blieben unverletzt.

Quelle: dpa