Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Stuttgart

Polizei steht vor Rätsel: Mann ohne Gedächtnis in Stuttgart

Kurioser Fall in Stuttgart: Mann mit Gedächtnisverlust sucht Hilfe. Er gab vor nicht zu wissen, wer er ist. Wer erkennt den Unbekannten?

Mann mit Gedächtnisverlust: Wer erkennt ihn?

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Identifizierung eines Mannes, der sich am Donnerstagmorgen, 09.08.2018 in der Bahnhofsmission Stuttgart gemeldet hat und vorgab, nicht zu wissen, wer er ist. Der etwa 50 bis 60 Jahre alte Unbekannte konnte sich, abgesehen von den letzten drei Tagen, an nichts erinnern. Er wusste lediglich, dass er wohl mit dem Fahrrad von Radolfzell nach Stuttgart geradelt sei. Darüber hinaus fehle ihm jegliches Erinnerungsvermögen.

Der überaus glaubwürdig wirkende Mann ist stationär in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Augenscheinlich ist er unverletzt; allerdings ist bislang völlig unklar, was seine Amnesie ausgelöst hat.

Unbekannter wurde bislang nicht als vermisst gemeldet

Der Mann trug bei seiner Ankunft in Stuttgart dunkle Fahrradbekleidung und hatte eine schwarze Umhängetasche mit persönlichen Gegenständen dabei. Allerdings führte er keinerlei Ausweispapiere oder sonstige Dokumente mit sich, die auf seine Identität schließen lassen. Der Unbekannte ist 180 Zentimeter groß, wirkt gepflegt und spricht mitteldeutsch. Er hat eine sportlich- schlanke Figur, ist sonnengebräunt und hat graue, kurze Haare.

Unterwegs war er mit einem blau-gelben Mountainbike mit der Aufschrift "Stevens". Bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge hat bislang noch niemand den Mann als vermisst gemeldet.

Hier geht es zu allen Bildern des Vermissten 

Die Beamten bitten unter der Rufnummer +4971189905778 um Hinweise zur Identität beziehungsweise Herkunft des Mannes.

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart