Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Polizei erschießt Mann mit Schwert

Ein Autofahrer hat in Stuttgart einen Unfall gebaut und danach ein Schwert gezückt.

Mit dem Schwert soll er am Morgen auf eine Polizeistreife losgegangen sein. Weil der Angreifer nicht mit Pfefferspray gestoppt werden konnte, hätten beide Polizisten geschossen, teilte die Polizei mit. Der 32-Jährige starb kurz danach im Krankenhaus.

Nach den tödlichen Schüssen fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft erneut die Ausrüstung jeder Streife mit einem Distanz-Elektroimpulsgerät (Taser). Oft hätten Polizisten vor Ort keine andere Lösung, als von der Schusswaffe Gebrauch zu machen.