Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Rheda-Wiedenbrück

Aufmerksamer Verkehrsteilnehmer rettet Familie aus Flammen

Das vierjährige Kind einer Familie aus Rheda-Wiedenrück (Nordrhein-Westfalen) zündelte gestern Abend mit einem Feuerzeug, weshalb es zu einem gefährlichen Zimmerbrand kam. Nur durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer konnte Schlimmeres verhindert werden.

Zimmerbrand nicht bemerkt

Am gestrigen Mittwochabend kam es in Rheda-Wiedenrück (Nordrhein-Westfalen) zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand spielte einvierjährige Kind mit einem Feuerzeug, wodurch der Zimmerbrand ausgelöst wurde. Die Familie bekam zunächst nichts von dem Zimmerbrand mit.

Geistesgegenwärtig reagiert

Zum Glück erkannte ein passierender Verkehrsteilnehmer die Rauchentwicklung in der Wohnung und reagierte geistesgegenwärtig: Er klingelte und klopfte bei der Familie, die so erst auf den Brand aufmerksam wurde. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus mit drei Wohneinheiten. Nur durch die schnelle Reaktion des aufmerksamen Mannes konnte Schlimmeres verhindert werden. Die eingesetzte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Mit leichten  Rauchverletzungen wurde die vierköpfige Familie in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Quelle: Polizei