Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Tauberbischofsheim

Totes Mädchen in Fluss gefunden

Die Feuerwehr hat bei Tauberbischofsheim (Main-Tauber-Kreis) eine Mädchenleiche aus der Tauber geborgen. Es wird vermutet, dass es sich um eine vermisste 13-Jährige handelt. Eine Obduktion soll nun Klarheit schaffen.

Totes Mädchen in Fluss entdeckt

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, könnte es sich bei der gefundenen Leiche um eine seit Januar vermisste 13-Jährige aus Tauberbischofsheim handeln. Ein Spaziergänger hatte die Tote in der Nähe einer Brücke an einem Ast hängend entdeckt. Wegen des hohen Pegelstands und des Hochwassers war die Bergung schwierig.

Nach Angaben der Polizei lag die Leiche seit längerem im Wasser. Identität und Todesursache soll nun eine Obduktion klären.

Handelt es sich um die vermisste 13-Jährige? 

Medienberichten zufolge beobachtete ein Zeuge bereits am 9. Januar wie das Mädchen in die Tauber stürzte. Er alarmierte daraufhin sofort die Polizei. Trotz großangelegter Suche konnte die 13-Jährige nicht gefunden werden.

Quelle: dpa