Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schleswig-Holstein: Kühsen

Achtjährige von drei Hunden angegriffen

Am 28.02.2017, gegen 18:00 Uhr, wurde in Kühsen ein acht Jahre altes Kind von zwei Rottweilern und einem Boxer schwer verletzt.

Passanten konnten das Kind retten

Nach dem bisherigen Erkenntnisstand ist die 31 Jahre alte Mutter des Kindes bei einem Halter von zwei Rottweilern und einem Boxer als Hundebetreuerin angestellt. Die Frau betrat zusammen mit ihrer Tochter das Grundstück, um den Tiere auf dem umzäunten Grundstück Auslauf zu gewähren.

Aus bisher unbekannten Gründen wurde dann das achtjährige Mädchen zunächst von einem Rottweiler und anschließend auch von den anderen beiden Hunden angegriffen und gebissen. Während die Mutter dazwischen ging, flüchtete die Tochter an den Rand des Grundstücks und konnte durch Passanten über den Zaun gehoben und aus der Gefahrenzone gebracht werden.

Prüfung möglicher Straftatbestände

Das Kind wurde durch die Bisse an Kopf und Armen schwer verletzt und musste in der Uniklinik Lübeck operiert werden. Lebensgefahr besteht nicht.

Durch die eingesetzten Beamten wird ein Bericht an das Ordnungsamt gefertigt werden, die gegebenenfalls weitere Maßnahmen im Zusammenhang mit den Hunden prüfen. Ebenso erfolgt ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Lübeck zur Prüfung möglicher Straftatbestände.

Quelle: Polizei