Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Mechernich-Firmenich

Unglück beim Spielen: Zwölfjährige schwebt in Lebensgefahr!

In Mechernich-Firmenich hat sich auf einem stillgelegten Firmengelände ein schrecklicher Unfall ereignet, bei dem ein zwölf Jahre altes Mädchen lebensgefährlich verletzt wurde.

Mädchen stürzt acht Meter in die Tiefe!

Wie der Express berichtet, war das Mädchen mit zwei Freundinnen auf dem stillgelegten Firmengelände zwischen Satzvey und Firmenich unterwegs. Dort kletterte sie auf das Dach und stürzte ca. acht Meter in die Tiefe.

Die alarmierten Rettungskräfte erkannten vor Ort sofort den Ernst der Lage und forderten einen Rettungshubschrauber an, der die Zwölfjährige in die Kölner Uni Klinik flog. Das Kind erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Freundinnen müssen psychologisch betreut werden

Die beiden Freundinnen blieben unverletzt, mussten aber laut dem Express psychologisch betreut werden. Mitarbeiter des Kriseninterventionsdienstes rückten ebenfalls zu der Unglücksstelle an und kümmerten sich um die Kinder und Eltern.

Quelle: Express