Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Österreich: Ellmau

Siebenjährige stürzt zehn Meter tief aus Sessellift

Am zweiten Weihnachtsfeiertag kam es im österreichischen Skigebiet Ellmau zu einem Drama: Ein Kind aus Deutschland stürzte aus einem Sessellift und verletzte sich schwer.

Skilehrerin lässt Mädchen fallen

Laut Berichten der Tiroler Tageszeitung fiel das sieben Jahre alte Mädchen aus einer Höhe von rund zehn Metern aus dem Sessellift und verletzte sich schwer.

Das Kind war mit einer Skigruppe unterwegs als es am zweiten Weihnachtsfeiertag zum Unfall kam. Den Zeitungsberichten zufolge nahm das Unglück schon beim Einstieg in den Sessellift seinen Lauf: Die Siebenjährige verlor ihren Skistock und schaffte es deshalb nicht auf dem Sitz richtig Platz zu nehmen. Die Skilehrerin soll das Mädchen demnach noch zwei Minuten festgehalten haben, ihr sei jedoch nach zwei Minuten die Kraft ausgegangen, woraufhin die Siebenjährige in die Tiefe fiel.

Glück im Unglück

Die junge Skifahrerin schlug auf der harten Piste auf und verletzte sich schwer. Angesichts der Absturzhöhe habe das Mädchen noch Glück gehabt, so ein Polizeisprecher. Nach der Erstversorgung am Hang wurde die Verletzte mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.