Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Groß-Buchholz

Unbekannter zwingt Zehnjährige mit gezückter Waffe zum Mitgehen

Im niedersächsischen Groß-Buchholz hat ein Mann ein zehnjähriges Mädchen auf dem Schulweg abgefangen und mit gezückter Pistole zum Mitgehen gezwungen.

Mädchen in der Gewalt des Mannes

Schockmoment in Groß-Buchholz: Ein Unbekannter hat ein Kind am Freitagvormittag auf dem Weg zur Schule mit einer Pistole bedroht, wie die Polizei nun mitteilte. Dabei zwang er die Zehnjährige zum Mitgehen hinter ein Gebäude.

Laut Polizei sei es dem Mädchen auf dem Weg dahin zum Glück gelungen, seine Mutter über das Handy zu alarmieren. Diese eilte mit dem Auto zum Ort und nahm die verängstigte Tochter an sich. Der Unbekannte habe daraufhin auch die 44 Jahre alte Mutter mit der Pistole bedroht. Danach habe er die Flucht ergriffen.

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen des Vorfalls in Niedersachsen. Gegen den Täter werde wegen Nötigung, Bedrohung und wegen des Verdachts der versuchten Freiheitsberaubung ermittelt.

Quelle: Polizei