Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Neu Wulmstorf

Sechsjährige stirbt – Unfallverursacher flüchtet

Im niedersächsischen Neu Wulmstorf ist ein sechsjähriges Mädchen bei einem tragischen Unglück ums Leben gekommen. Ein LKW-Fahrer hatte in einer Sackgasse ein Rolltor umgefahren, das das Kind unter sich begrub.

Wo ist der LKW-Fahrer?

Das tragische Unglück ereignete sich bereits am Freitagnachmittag. Seitdem sucht die Polizei fieberhaft nach dem LKW-Fahrer, der den schrecklichen Unfall ausgelöst hatte.

Er hatte offenbar beim Wenden in einer Sackgasse ein Rolltor an einem Metallzaun zum Umstürzten gebracht. Dort hielt sich auch ein sechsjähriges Mädchen auf, das unter dem 400 Kilogramm schweren Tor begraben wurde, wie die Polizei mitteilte.

Von dem Fahrer fehlt seither jede Spur – es ist laut den Beamten weiterhin unklar, ob der Unbekannte den Unfall überhaupt bemerkte. Die Polizei sucht mit Hochdruck nach Zeugen, die das Unglück in dem Gewerbegebiet bemerkt haben. „Wir sind für jeden Hinweis dankbar“, so ein Sprecher.

Kind unter sich begraben

Die Sechsjährige war durch das schwere Tor so schlimm verletzt worden, dass sie später in einem Krankenhaus in Hamburg starb. Angehörige riefen um Hilfe, weil sie das Rolltor alleine nicht wegbewegen konnten. Herbeieilende Arbeiter von einer nahe gelegenen Baustelle konnten das Mädchen schließlich befreien. Das junge Leben konnten sie letztlich nicht mehr retten.