Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: A5 bei Neuenburg am Rhein

Achtjährige auf Autobahnparkplatz vergessen - aus kuriosem Grund

Am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr kontaktierte eine Autofahrerin den Notruf, da sie auf dem Autobahnparkplatz an der A5 bei Neuenburg ein achtjähriges Mädchen entdeckte, das seine Eltern suchte.

Kind auf Parkplatz vergessen

Bis zum Eintreffen der Polizei kümmerte sich die Frau um das Kind. Es dauerte jedoch auch nicht lange, bis sich die Eltern bei der Polizei meldeten, die während der Fahrt plötzlich bemerkten, dass sich ihre Tochter nicht länger im Auto befand.

Als Grund für das Zurücklassen der Achtjährigen gaben die Eltern an, dass das Kind allgemein sehr ruhig sei. So ging der Vater davon aus, die Mutter hätte das Mädchen ins Auto gebracht und die Mutter dachte wohl, der Vater hätte dies getan.

Nach dem aufregenden Zwischenfall fuhr die wiedervereinte Familie nach Hause in Richtung Stuttgart.

Quelle: Polizei Freiburg