Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Augsburg

Neunjähriges Mädchen auf Schultoilette missbraucht

Abscheuliche Tat an einer Augsburger Schule: Dort soll ein neunjähriges Mädchen auf der Toilette von einem 21 Jahre alten Mann sexuell missbraucht worden sein.

Mit Mädchen in Toilette gegangen

Die Polizei wurde am Dienstagmittag von einer Augsburger Schule informiert, dass sich dort ein Mann unberechtigt aufhalten würde und eine Schülerin belästigt haben soll. Ein Lehrer hatte den 21-jährigen Tatverdächtigen festgehalten.

Als die Beamten eintrafen stellte sich Schreckliches heraus: Der Mann hatte eine Neunjährige nach ersten Ermittlungen angesprochen und war mit ihr auf die Mädchentoilette gegangen. Dort soll es laut ersten Polizeierkenntnissen offenbar zum sexuellen Missbrauch gekommen sein.   

Eine Mitschülerin hatte das Mädchen um Hilfe schreien gehört und sofort einen Lehrer verständigt, der den Mann überwältigte und bis zum Eintreffen der Polizei festhielt.

Der 21-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Die Neunjährige wurde unmittelbar nach dem Vorfall schulpsychologisch betreut.

Quelle: Polizei