Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Österreich: Wien

Niki Lauda nach schwerer OP in ernstem Zustand

Formel-1-Legende Niki Lauda hat sich in Wien überraschend einer Lungentransplantation unterziehen müssen.

Ernster Zustand nach Lungentransplantation

Die behandelnden Ärzte im Allgemeinen Krankenhaus in Wien sagten, sie seien zuversichtlich.

Nach Medienberichten war der dreimalige Formel-1-Weltmeister bereits seit einer Woche im Krankenhaus. Der  Österreicher soll seinen Urlaub wegen der Erkrankung unterbrochen haben und nach Wien zurückgekehrt sein. Sein Zustand sei sehr ernst.

Der Aufsichtratschef vom Mercedes-Team um den britischen Weltmeister Lewis Hamilton war zuletzt auch nicht bei den Formel-1-Rennen in Hockenheim (22. Juli) und Ungarn (29. Juli) dabei gewesen.

Quelle: dpa