Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Reutlingen

Chance verpasst: 11,3 Millionen Lottogewinn nicht abgeholt!

Was für ein Pech für einen Lottogewinner aus dem Raum Reutlingen: Seit April 2017 wird der unbekannte Glückspilz gesucht, doch mit dem Jahreswechsel ist sein Anspruch auf 11,3 Millionen Euro nun verstrichen.

Letzte Chance nicht genutzt

Fast vier Jahre hatte ein Lottogewinner aus Baden-Württemberg Zeit, seinen Gewinn abzuholen – doch er tauchte nicht auf. Der Gewinn sei daher laut dem Geschäftsführer der Staatlichen Toto-Lotto GmbH, Georg Wacker, zum Jahreswechsel verfallen, teilte die Deutsche Presse-Agentur mit. "Das Happy End blieb leider aus."

Nun haben andere Spieler Chancen auf die mehr als elf Millionen Euro, denn die Summe fließe nun in den Topf für Sonderauslosungen. 

Millionengewinn nicht abgeholt

Der bislang unbekannte Glückspilz war seit der Ziehung im April 2017 gesucht worden. Trotz regelmäßiger Aufrufe hatte sich aber niemand gemeldet. Einen nicht abgeholten Gewinn dieser Höhe habe es im Südwesten bisher nicht gegeben, teilte die Lotto GmbH gegenüber der dpa mit.

Lotto-Erfolge verjähren drei Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres, in dem gespielt wurde. Der Gewinn – exakt 11.300.368 Euro – wäre komplett steuerfrei gewesen.

Quelle: dpa