Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen-Anhalt: Roßla

Autofahrer erleidet Herzinfarkt – LKW-Fahrer verhindert Unfall auf A38

Ein LKW-Fahrer sah am Samstag auf der A38 in Sachsen-Anhalt wie ein anderer Autofahrer bewusstlos über dem Lenkrad seines Wagens hing und reagierte geistesgegenwärtig. Mit seinem mutigen Verhalten verhinderte er einen schweren Unfall.

Mutiger Einsatz eines LKW-Fahrers

Der 31-jährige Fahrer des Sattelzugs aus Polen beobachtete am vergangenen Samstag wie ein Auto vor ihm plötzlich gegen die Leitplanke fuhr. Der 56-jährige Autofahrer hing reglos über dem Lenkrad, wie die Polizei in Halle am Sonntag mitteilte. Der Mann hatte einen Herzinfarkt erlitten.

Der LKW-Fahrer reagierte sofort und schirmte das Auto mit seinem Lastwagen vor dem anrollenden Verkehr ab. Mit seinem mutigen Verhalten konnte er einen drohenden Auffahrunfall verhindern.

Unfallwagen weggeschoben

Zusammen mit zwei weiteren Autofahrern im Alter von 29 und 36 Jahren konnte der Lastwagenfahrer das ausrollende Auto auf die Ausfahrt bei Roßla im Kreis Mansfeld-Südharz schieben und die Polizei verständigen. Der bewusstlose Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Wagen entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Quelle: Spiegel, Mitteldeutsche Zeitung